Der Törn


Mitsegeln auf der Raireva

Mitte April geht es nun also endlich los. Vom Heimathafen in Wilhelmshaven geht‘s Richtung Mittelmeer.
Geplant ist ein Törn, bei dem es hauptsächlich um‘s Segeln gehen soll. Natürlich gibt es Stopps bei denen Land und Leute kennengelernt werden können.

 

Route

Für die einzelnen Etappen suche ich noch Mitsegler. Möglich sind von Wochenetappen bis hin zur gesamten Strecke. Zu- bzw. Ausstieg jeweils in den Etappenhäfen. Da die zeitliche Planung immer auch stark von Wind- und Wetterverhältnissen abhängig ist, ist ein gewisses Maß an Flexibilität mitzubringen.

 

Zeiten | Belegung

Datum
23.04 – 30.04
01.05 – 07.05
08.05 – 14.05
29.05 – 04.06
05.06 – 11.06
12.06 – 18.06
19.06 – 25.06

Route
Wilhelmshaven-Ramsgate
Ramsgate – Guernsey
Guernsey – Ramsgate
Ramsgate – Texel
Texel – Helgoland
Helgoland – Wilhelmshaven

Verfügbarkeit
belegt
belegt
frei
frei
frei
frei

 

 

Kosten:
Da ich aus meiner Leidenschaft keinen Profit schlagen möchte, habe ich eine Unkostenbeteiligung von 350 Euro pro Woche sowie 50-100 Euro Bordkassenbeitrag pro Segler angesetzt. Bei längeren Etappen ist eine Ermäßigung möglich.

Solltet ihr Interesse haben so schickt mir bitte über das „Kontakt“- Formular eine Nachricht mit ein paar Worten zu euch, der gewünschten Etappe und eurer Segelerfahrung.