Ra_i_re_va:
„Die ewig flüchtigen Wolken die mühelos von Insel zu Insel segeln und mit dem Winde verwehen“
Aus dem Polynesischen
Allgemein: Holländischer Werftbau , Baujahr 1966.
Nach Eignerwunsch modifiziert für weltweite Fahrt.
Nach 7 jähriger Weltumsegelung wurden weitere Modifizierungen
in der De Amer-Werft vorgenommen
- Heckverlängerung um einen Meter
- Massiver Bugspriet aus VA4
- Instalation Kutterbesegelung
- Umbau auf Radsteuerung
Alle Arbeiten wurden in der Werft fachgerecht und in sehr hoher Qualität ausgeführt.
Technische Daten:
- Länge: ca. 12,5 m; Breite: 3,35 m; Tiefgang: 1,7 m; Gewicht: ca. 12 Tonnen;
- Masthöhe über Wasser: 13 m; Maschine: Sole Diesel 44PS; Wasser: 400 Liter;
- Diesel: 200 Liter + Tagestank: 40 Liter; Reichweite: min. 550 sm; Gesamt Segelfläche: 105 qm+ Gennaker 110 qm
Sicherheit:
- EPIRB: Hersteller: GME; Modell: 403G GPS;
- Rettungsinsel: Hersteller: Plastimo; Modell: Transozean; Personenanzahl: max. 6 Personen
- Seenotsignalmunition: Fallschirmraketen rot und weiss; Handfackeln
- Mann-über-Bord: Rettungskragen+Leine, Blitzleuchte
Sonstige Ausstattung:
- Ofen: Dickinson Dieselofen mit Schiffahrtsregler 6KW
- Gefrierschrank: Ca. 50 Liter Gefrierfach mit 12 cm Isolierung
- Funk: UKW.- und KW für ua. für Wettermeldungen weltweit
- Bad/Pantry: Druckwasseranlage und See-WC; Außendusche
- Open-Air-Dachterasse….